1:1 Vocal Coachings passend für Dein Level

Singen lernen für Einsteiger*innen

Du möchtest Singen lernen und suchst nach Gesangsunterricht für Einsteiger?

Dann willkommen bei mir im Stimmenwerk! Ich unterstütze Dich gerne auf Deinem Weg, Deine Stimme zu entdecken und mehr daraus zu machen. In meinem Coaching stehst Du mit Deinen Wünschen und Zielen immer im Mittelpunkt, während wir gezielt an Deinen individuellen stimmlichen Herausforderungen und Zielen arbeiten. Ich begleite Dich Schritt für Schritt durch die wichtigsten Grundlagen des Singens. Von Atemtechniken über Stimmphysiologie bis hin zur Verbesserung der Intonation, Artikulation, Rhythmus und Songinterpretation – mit Dir zusammen schaue ich, dass Du eine solide Basis für Deinen Gesang aufbaust. Mit meiner individuellen Herangehensweise kannst Du Deine stimmlichen Stärken entdecken und gleichzeitig an den Bereichen arbeiten, die verbessert werden müssen. Unsere Coachings sind interaktiv, motivierend und ermutigend, um Dir das Selbstvertrauen zu geben, das Du brauchst, um Deine stimmlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Deine Persönlichkeit auszudrücken. Egal, ob Du noch ganz grün hinter den Ohren bist, was das Singen angeht, oder ob Du bereits erste Schritte (vielleicht im Selbstversuch?) unternommen hast – mit meinen 1:1 Vocal Coachings für Anfänger*innen erhältst Du das stimmliche Handwerkszeug und das musikalische Wissen, dass Du benötigst, um Deine Stimme zu entwickeln und Deinen Gesang zu verbessern. Also, lass uns gemeinsam Deiner Stimme mehr geben und zu Deiner stimmlichen Reise aufbrechen!​

Vocal Coaching für fortgeschrittene Sänger*innen

Du bist mit Deiner Stimme schon weiter fortgeschritten?

Meine Coachings sind in Präsenz & Online möglich.

Mit fortgeschrittenen Sänger*innen steige ich gerne tiefer in die Welt der Gesangstechniken und vor allem bei Deinen persönlichen „Brennpunkten“ ein. Ich stehe Dir mit meiner ganzen Erfahrung als Sängerin und Coach zur Seite und biete Dir aus meinem Erfahrungsschatz die Lösungsansätze, die auf Deine spezifischen stimmlichen Herausforderungen und Ziele zugeschnitten sind. Natürlich schauen wir uns gemeinsam auch Deine bereits bestehenden stimmlichen und musikalischen Grundlagen an und arbeiten, wenn nötig, weiter an Deinem soliden Fundament für Deine Stimme und für Dich als Musiker*in. Wir werden uns aber genauso intensiv mit Techniken zur Erweiterung Deines Stimmumfangs, Verbesserung Deiner Tontformung, Einsatz von Stimm-Effekten (Vibrato, Belting, Vocal Fry, etc.), Deiner ganz persönlichen Ausdrucksweise und Singen in verschiedenen Genre beschäftigen – an erster Stelle steht, dass Du eine ausdrucksstarke Bühnenpräsenz entwickeln kannst. Egal, ob Du Deine Gesangstechnik verfeinern, Dein Repertoire erweitern oder Dich auf wichtige Auftritte oder professionelle Engagements vorbereiten möchtest – ich biete Dir passend zu Deinen Zielen individuellen Support, um Deine stimmlichen Fähigkeiten auf ein neues Level zu bringen. Singen ist nicht nur eine gut trainierte Stimme, sondern auch eine musikalische und künstlerische Entwicklung. In meinen 1:1 Vocal Coachings begleite ich Dich zielgerichtet, inspirierend und wertschätzend auf Deinem Weg hin zu Deiner Künstler*innen Persönlichkeit und nachhaltigen stimmlichen Leistungsfähigkeit. Are you ready? Dann lass uns Deine stimmliche und musikalische Reise zu einem echten Adventure machen?

Vocal Coaching für professionelle Stimmen

Du singst schon wie ein Pro?

Meine Coachings sind in Präsenz & Online möglich.

Du bist als Sänger*in schon routiniert und sehr erfahren in den Bereichen Live-Auftritte, Bandarbeit, Touren und Studioaufnahmen? Dann heiße ich Dich herzlich willkommen im Club! Als jemand, der aus eigener Erfahrung spricht, weiß ich nur zu gut, dass ab einem bestimmten Level mehr Unterstützung zu den Themen jenseits von Gesangstechniken, Bühnenperformance und Atemschulung benötigt wird. Wenn Du wie ich als Sänger*in in einer (oder mehreren) aktiven Band(s) unterwegs bist, rücken Themen wie Stimm-Recovery nach der Tour, die kreative Arbeit im Songwriting vor dem Studio, die konkrete Vorbereitung auf Studio-Sessions und Videoaufnahmen sowie der Umgang mit Druck und Stress im Live-Betrieb und die mentale Gesundheit immer mehr in den Vordergrund. Mit professionell arbeitenden Sängerinnen arbeite ich meist projekt- und impulsbezogen oder begleitend über eine bestimmte Phase hinweg. Unsere 1:1 Coachings sind intensiv, herausfordernd und auf die Feinheiten Deiner stimmlichen Herausforderungen sowie die Anforderungen, die sich seitens Deiner Band, Deines Managements oder Deiner aktuellen Situation als Musikerin ergeben können, ausgerichtet. Bei Bedarf werden wir an Deinen mentalen und emotionalen Stärken sowie Potenzial-Feldern arbeiten, damit Du Dich im oft stressigen Musikerinnen-Alltag weiterhin mit Freude und voller Energie ausleben kannst. Trotzdem habe ich auch bei professionellen Sänger*innen immer ein Auge auf eine gesunde technische Grundlage und die nötigen musikalischen Skills. Ich lege Wert darauf, dass Du Dich weiterentwickelst und Dein volles Potenzial als Sänger*in entfalten kannst.
Frage gerne meinen Support an – denn ich weiß, was in Dir anfängt, strahlst Du aus!

Hat mir für Live extrem viel gebracht!

Mir hilft es sehr dank Sabine jetzt einen Leitfaden für Live zu haben, der zu mir passt. Gerade die Tipps zu Atmung und Stimme zwischen den Sets und wie ich ein sinnvolles Cool Down mache hilft mir bei unseren Auftritten ungemein nicht mehr heiser zu werden und mich stimmlich danach wieder schnell zu regenerieren.

Die Aufwärm-Methode ist klasse!

In meinen Einzelstunden aber auch im Workshop habe ich die K-R-A-S Methode für mein Vocal Warm Up kennen und lieben gelernt. Klar und verständlich, und auf jede Situation bzw. auf alle Umstände anpassbar. Ich nutze es vor jeder Probe und vor jedem Auftritt.

Varianten & Preise

Lass es uns angehen

ANSCHRIFT

Stimmenwerk | Sabine Dittrich

Bahnhofsplatz 1 | Gebäude D4

65428 Rüsselsheim am Main

MAIL

sabine@stimmenwerk.de

MOBIL

0176/24902978